referenzen
ion / boards and more // produkt grafik design
Eine klare Positionierung der ION Hardware sowie Wiedererkennung durch eine prägnante Produktsprache sind für frequency Ausgangspunkt der Gestaltung. Mit Allover Prints und aufwendigen Placement-Prints wurden Bewusstsein und Ausnahmestellung bei den Wetsuits unterstrichen. Die Gestaltung von Allover Prints, Logos und Printmotiven bei Trapezen sowie Taschen und Accessoires sorgte für eine runde, aufeinander abgestimmte Produktpalette, für Wassersportler wie Windsurfer und Kiteboarder.
adidas // displays
Grafische Gestaltung der Tech Terminal Einheiten, die als Informationsquelle zu bestimmten Schuhmodellen weltweit in adidas-Stores aufgestellt wurden. Illustration und Layout für verschiedene Informationsträger wie Displays, Poster, Shoe-Sticker und Shoe-Flag kommunizieren einheitlich Funktion und technischen Anspruch.
ion / boards and more // produkt grafik design
Eine klare Positionierung der ION Hardware sowie Wiedererkennung durch eine prägnante Produktsprache sind für frequency Ausgangspunkt der Gestaltung. Die Produktpalette umfasst u.a. Wetsuits, Trapeze sowie Taschen, um Wassersportler wie Windsurfer und Kiteboarder mit Style & Funktion auszustatten. Der neuartige Einsatz von Allover Prints in diesem Bereich kommuniziert die hohen Ansprüche.
f2 // applikationen
Mit der Übertragung grafischer Ideen in textile Umsetzungsmöglichkeiten lassen sich im Bekleidungsbereich wirkungsvolle Akzente setzen. Für die saisonalen F2 Kollektionen entstanden zahlreiche Applikationen, die aus Materialien wie Leder, Filz, Gummi oder als Web-Patch umgesetzt wurden.
head snowboards // produkt grafik design
Gestaltung von Snowboard Boots und Bindungen und Entwicklung von Modell-Logos.
Eine fundierte Auseinandersetzung mit dem Selbstverständnis der Zielgruppe
und den Einflüssen aus Subkulturen wie Streetart oder Musik gehen dabei dem
ersten Entwurf voraus.
Ein Projekt in Zusammenarbeit mit Co.ordinaten.
bayerische zugspitzbahn // raumgestaltung
Der Panoramaraum der Zugspitz-Gipfelstation wird als Aussichtsbereich sowie
für Tagungen, Veranstaltungen und Präsentationen genutzt. Nicht zuletzt fand
hier die Kaderpräsentation des DFB für die Europameisterschaft 2008 statt.
Das Gestaltungskonzept „2962“ mit dem zentralen Thema „Höhe & Aussicht“
wurde in Form einer Wort-Bildmarke, mit Fenstergrafiken, die informieren
und gleichzeitig den Blick in die Ferne schweifen lassen, mittels Beleuchtung
und Mobiliar, was zum Entspannen einlädt, umgesetzt.
Ein Projekt in Zusammenarbeit mit Co.ordinaten.
f2 // produkt grafik design
Guerilla 269 - ein Windsurfboard von F2 speziell für Damen. Entwurf und Umsetzung in Abstimmung mit der Bekleidungslinie. Aufwendige Detaillösungen wie Integration des Motivs in die Footpads und Stickereien auf den Fußschlaufen sind als neuartiger Einfluss aus dem Textilbereich zu finden.
toni sailer sports // produkt grafik design
Gestaltung der Toni Sailer Ski – Damen- und Herrenmodell – als Imageträger der funktionellen Winterkollektion.
head snowboards // produkt grafik design
Gestaltung von Snowboards. Eine fundierte Auseinandersetzung mit dem Selbstverständnis der Zielgruppe, „Boardsports“ und Einflüssen aus Subkulturen wie Streetart oder Musik, gehen dabei dem ersten Entwurf voraus.
plusminus // produkt grafik design
Als Imageträger wurde eine limitierte Hardware-Linie auf den Markt gebracht. In Abstimmung mit der Winterkollektion gestaltete frequency diverse Snowboards und Ski, wobei textile Themen wie Allover Prints aufgenommen und neu interpretiert wurden.
f2 // ltd. edition kollektion
Zum 25-jährigen Firmenjubiläum wurde für ausgewählte Kunden eine limitierte Kollektion produziert. Boardshorts für die Herren, Bikinis für die Damen und jeweils Softshell-Jacken. Mit dem entwickelten „25 Years“ Logo einer reduzierten Produktgrafik und Farbgebung sowie einem abgestimmten Packaging wurde die Wertigkeit der Linie visualisiert.
mistral // produkt grafik design
Das Windsurfboard Mistral SLE wird als Slalomboard im Wettkampfgeschehen eingesetzt. Plakative Farbgebung in Kombination mit reduzierter Grafik transportieren Technologie und Anspruch des High-End Boards.
käfer gastronomie // raumgestaltung
Im Rahmen des Raumkonzepts für die Käfer-Restaurants der Neuen Messe München wurden Wandlayouts, bestehend aus themenspezifischen Fotos, gestaltet. Die Bildkompositionen transportieren und unterstützen die jeweilige gastronomische Ausrichtung und tragen zu einem angenehmen Aufenthalt während einer Auszeit im Messealltag bei.