referenzen

bayerische zugspitzbahn // markenentwicklung

zugspitze top of germany

garmisch-classic und wank

zugspitze anwendungen

frequency entwickelte Marke und Markenwelt für das größte deutsche Bergbahnunternehmen um die Faszination der Zugspitze als höchster Berg Deutschlands zu transportieren. Mit der neuen Marke Zugpitze - TOP OF GERMANY wird die Einzigartigkeit klar in den Mittelpunkt gerückt, die Kommunikation als international bekanntes Wahrzeichen wird weiter verstärkt. Das Gebiet Garmisch-Classic und der Panoramaberg Wank, als Teil der Markenwelt, runden das Erlebnis Zugspitze ab.

first in fonds // logo - geschäftsausstattung

first in fonds

first in fonds CI

Für den unabhängigen Fondsvermittler wurden eine Wort-Bildmarke sowie ein klares Erscheinungsbild entwickelt, um sich am Markt zu positionieren.

systec // liveTec produktlogo

systec - livetec logo

systec - livetec logo

Optimierung des Einkaufswagenmanagements mit liveTec-Software. Wortmarke und Icons für das modulare System sorgen für einen frischen Eindruck in der nutzerfreundlichen Umgebung.

new book business // logo

bilandia

Gestaltung einer Wort-Bildmarke für die digitale Buchplattform Bilandia.

max rauscher // logo - geschäftsausstattung

max rauscher logo

Max Rauscher CI

Entwicklung einer Wort-Bildmarke und Gestaltung von Visitenkarten und Briefpapier für die internationale Spedition.

f2 // line-logos

Max Rauscher CI

Labeling der unterschiedlichen Linien innerhalb einer Winterbekleidungskollektion. Funktion und Einsatzbereich werden durch die Wertigkeit der Membran (Skin) als eigenständige Kombination aus  Icon und Schriftzug kommuniziert. Die serienhafte Erscheinung verdeutlicht die Zusammengehörigkeit der Linien als Teil der Marke.

back2base // erscheinungsbild

backtobase

back2base CI

Entwicklung eines einheitlichen Erscheinungsbildes: für den mobile office Anbieter wurden Logo, Illustrationen, Grafiken und Farbwelt gestaltet.

ghm // logo

metall muenchen logo

Im Turnus von zwei Jahren findet auf der Neuen Messe München die Europäische Fachmesse für Metallbearbeitung in Industrie und Handwerk statt. Für die sich erstmals 2007 präsentierende „metall München“ wurde ein prägnantes Logo gestaltet, welches als Verbindung von Material und Standort für hochwertige Qualität steht.

head snowboards // keytech-logos

head keytech logos

Den hohen Ansprüchen an die Produkte wird durch stetige Weiterentwicklung begegnet. Die innovativen Lösungen und Technologien werden durch Sub-Logos auf Snowboards, Boots, Bindungen und bei Rentals kommuniziert.

stahlwerk annahütte // sub-logo, geschäftsausstattung

stahlwerk annahuette

Gestaltung von Sub-Logo und Geschäftsausstattung für das älteste existente Stahlwerk Europas.

staedtler // logo-redesign, geschäftsausstattung

Staedtler Logistik

Für das Logistik-Unternehmen wurde das bestehende Firmenzeichen überarbeitet. Eine klare Formsprache beim Signet und zeitgemäße Typografie standen dabei im Vordergrund.

accom // logo, geschäftsausstattung

accom CI

accom CI

Entwicklung eines einheitlichen Erscheinungsbildes für den Immobilien Dienstleister in Zusammenarbeit mit Gallo Design.